HSBC Schlankheits-Plan kann für indischen Banken gesund sein

HSBC Gewichtsverlust Fahrt in Indien könnte das Land das Bankensystem das Gefühl ein wenig den Atem rauben. Aber die gesundheitlichen Vorteile zeigen schließlich auf.

Die britischen Kreditgeber wird die Hälfte seiner Niederlassungen im Land zu schließen, die im vergangenen Jahr für 3,2% der Gewinn vor Steuern der Gruppe betrug.

Unter der Annahme, dass die Strategie der Bank von mehr seiner indischen Kunden über das Internet dient auch heraus spielt, Kosteneinsparungen konnte Trumpf Verlust des Geschäfts. Das knüpft an CEO Stuart Gulliver zielstrebige Hingabe zur Steigerung der HSBC Eigenkapitalrendite von mindestens 10%.

Auf kurze Sicht ist eine schrumpf HSBC nicht gerade eine leuchtende Anzeige für den indischen Bankensystem. Seit der Finanzkrise 2008 hat das Land eine stabile nach außen Rinnsal von ausländischen Kreditgebern gesehen. Morgan Stanley, Goldman Sachs und UBS haben ihre inländischen Business-Lizenzen und Zulassungen zurückgegeben; Standard Chartered hat sein Engagement eingeschränkt nach massiven Verlusten auf Unternehmenskredite Schwaden; gescheitert seine $ 2800000000 Geschäft in dem Land, Royal Bank of Scotland zu verkaufen schließt Geschäft; und während Barclays ist es immer noch draußen auf der Bankenseite trotzten, hat es seinen Indien Equities-Geschäft als Teil einer breiter angelegten Plan geschalt.

Im Dezember kombiniert alle ausländischen Kreditgeber Darlehen erweitert um etwa 12%, weniger als die Hälfte der Wachstumsrate von home-grown privaten Banken angekreidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *